Netzwerkveranstaltung

Netzwerkveranstaltungen von Spot On | Hamburg

Netzwerkveranstaltung

  • Eventkategorie:Kundenevent, Firmenevent
  • Gedacht für:Neukontakte, Kontaktpflege, Kundengewinnung, Kundenpflege, Informationsaustausch, Unternehmensbindung, Imagepflege
Persönliche Kontakte knüpfen - Während wir die ideale Plattform für Ihre Netzwerkveranstaltung bilden und im Hintergrund die Fäden ziehen, können Sie in Ruhe netzwerken.

Share this post

Netzwerkveranstaltung

Spot On Eventmanagement steht mit Rat und Tat zur Seite, wenn die nächste Netzwerkveranstaltung geplant ist. Wir finden die ideale Location oder richten firmeneigene Räumlichkeiten optimal für einen persönlichen Austausch in entspannter Atmosphäre her. Sei es, um das eigene Netzwerk zielgerichtet auszubauen oder um eine Branche im Allgemeinen besser zu vernetzen. Wir bringen Ideen und Know-How mit – für eine bessere menschliche Kommunikation.

Wir gestalten Netzwerveranstaltungen, die ihr Ziel erfüllen!

Kontaktpflege auf einer Netzwerkveranstaltung

Eine Netzwerkveranstaltung eignet sich hervorragend zur Kontaktpflege und um den Draht zu den wichtigsten Personen im eigenen Netzwerk zu halten. In lockerer Atmosphäre lassen sich Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern bei netten Gesprächen vertiefen. Es sind die Momente außerhalb des täglichen Arbeitsumfelds, an denen man am meisten von seinen Geschäftspartnern erfahren kann. Hier können Gemeinsamkeiten entdeckt und Erfahrungen gemacht werden, welche die gegenseitige Beziehung stärkt. Nur durch persönlichen Kontakt sind derartige Geschäftsbeziehungen möglich und können im Laufe der Zeit sehr wertvoll werden. Kunden, zu denen man ein vertrauensvolles und gutes Verhältnis hat, bleiben treu und sichern nachhaltig das Geschäft.

Netzwerken ist kein Hexenwerk

Nicht jedem liegt das Sprechen mit fremden Menschen, doch Netzwerken ist kein Hexenwerk. Man kann es lernen und sich selbst verbessern. Am besten funktioniert das natürlich, wenn man übt. Auf einer Veranstaltung, die speziell zum Networking gedacht ist, fällt es oft leichter. Schließlich ist allen Gästen bewusst, warum sie vor Ort sind. Eine Netzwerkveranstaltung ist also bestens dafür geeignet, neue Kontakte zu knüpfen. Und Kontakte sind bekanntlich das A&O. Nur wer sich in der Öffentlichkeit zeigt kann auf Personen treffen, die mal nützlich werden könnten. Vielleicht trifft man auf der nächsten Netzwerkveranstaltung potentielle Geschäftspartner, einen neuen Mitarbeiter oder jemanden, von dem man noch etwas lernen kann…

Kein Netzwerk ohne persönlichen Kontakt

Das Wichtigste bei einem guten Netzwerk ist der persönliche Kontakt. In Zeiten, in denen sich ein Großteil unseres Lebens im Internet abspielt und soziale Medien und Netzwerke an Bedeutung zunehmen, ist der persönliche Kontakt noch immer ein wichtiger Faktor. Viele unterschätzen die Wirkung eines netten und persönlichen Gesprächs und die damit verbundene positive Erfahrung mit dem Gesprächspartner.

Gerade in der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt gehen Marketing-Maßnahmen schnell unter, wenn der persönliche Bezug fehlt. Menschen brauchen Emotionen und Gefühle, um eine Beziehung zu einer Marke, einem Unternehmen oder eben zu einer Person aufbauen zu können. Auf rein digitaler Basis ist eine derartige Beziehung nur schwer zu erreichen.

Viele Kontakte im eigenen Telefonbuch, bei Xing oder LinkedIn sind zwar schön, bedeuten aber erst einmal nicht viel. Viel wichtiger ist, dass man seine Geschäftspartner kennt und ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihnen pflegt. Und das geht eben nur über persönlichen Kontakt. Zum Beispiel bei einer selbst organisierten Netzwerkveranstaltung.

Weitere Events, die Sie interessieren könnten

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme