Messe & Ausstellung

Messen & Ausstellungen von Spot On | Hamburg

Messe & Ausstellung

  • Eventkategorie:Kundenevent
  • Gedacht für:Produkt- und Markenpräsentation, Unternehmensdarstellung, Neukundengewinnung, Markenbindung, Werbung, Imagepflege

Marken und Produkte in Szene setzen - Zeigen Sie potentiellen Neukunden, dass Sie mehr bieten, als Ihre Mitbewerber - mit uns als Planungsteam gelingt Ihnen das sicher!


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Messen & Ausstellungen

Ihre nächste Messe oder Ausstellung wird mit Spot On Eventmanagement garantiert ein Erfolg. Wir setzen Ihre Marke und Ihre Produkte in Szene und legen den optimalen Grundstein für den perfekten Unternehmensauftritt. Wir kümmern uns um die komplette Planung und Inszenierung Ihres Auftritts, sodass Sie sich voll auf Ihre Kunden konzentrieren können. Von der Standgestaltung und Showelementen über interaktive Aktionen und eine Messeparty bis hin zu einem einmaligen Messeevent ist alles möglich.

Wir konzipieren und organisieren alles Nötige für Ihre Messe oder Ihre Ausstellung, damit Sie die bestmögliche Aufmerksamkeit Ihrer Kunden erhalten.

Das Potential von Messen & Ausstellungen

Messen & Ausstellungen bieten unheimlich viel Potential, um eine Marke oder ein Produkt ideal ins Rampenlicht zu bringen. Besucher wissen bereits im Vorwege, dass es um das Business geht und sind entsprechend empfänglich für Neuerungen und Geschäftsangelegenheiten. Es ist der ideale Zeitpunkt, Bestandskunden und potentiellen Neukunden zu zeigen, dass man mehr zu bieten hat als die Konkurrenz. Denn die steht oft direkt nebenan. Kunden und Interessierte können somit leicht das Angebot auf dem Markt vergleichen. Gerade hier liegt das große Potential einer Messe. Gelingt es, die Aufmerksamkeit in den oft weitläufigen Messehallen auf die eigene Marke zu lenken und sich im besonderen Maße hervorzutun, ist das schon die halbe Miete für den späteren Verkaufserfolg.

Auf Fachmessen des eigenen Geschäfts ist die Qualität der Kunden und Händler besonders hoch. Entsprechend ist auch die Erwartungshaltung der Besucher. Gerade im direkten Vergleich mit anderen Ausstellern sollte sich der eigene Messestand besonders abheben. Der Messeauftritt ist auch ein guter Barometer für die wirtschaftliche Gesundheit eines Unternehmens und den Service gegenüber Kunden.

Ausstellung & Messe im eigenen Unternehmen

Eine Ausstellung oder eine Messe im eigenen Unternehmen können gute Alternativen zu teuren Fachmessen sein. Es muss ja nicht immer in die große Messehalle gehen, wo man teuer für jeden Quadratmeter zahlen muss. Es kann sich lohnen, wenn antizyklisch zu den öffentlichen Fachausstellungen, Kongressen oder Messen etwas Eigenes geplant wird. Zum einen steht man selbst viel größer im Fokus, Besucher werden bei weitem nicht so überreizt und die Standmiete entfällt im eigenen Unternehmen natürlich. Eine Messe mit Händlern und Geschäftspartnern eignet sich dabei gut, um den eigenen Firmenauftritt zu ergänzen. Denn dieser steht dabei selbstverständlich im Vordergrund. Konkurrenz wird ohnehin nicht kommen wollen.

Um Kunden zu sich ins Unternehmen zu lotsen, ist eine Ausstellung eine schöne Idee, wenn die Firmengeschichte und Produkte entsprechend etwas hergeben. So können spannende Einblicke in die eigene Arbeit und hinter die Kulissen ermöglicht werden. Das schafft eine engere Bindung zur Marke und Vertrauen zu Kunden und Geschäftspartnern. Es ist praktisch eine Galerie zur eigenen Geschichte, die somit erlebbar gemacht wird. Mit einem Museum lässt sich hervorragend zeigen, was bislang erreicht wurde und gleichzeitig der Blick in die Zukunft richten. Tradition ist ein wichtiger Wert, den man zeigen sollte.

Machen Sie ein Event aus Ihrer Messe

Um sich von der Konkurrenz abzusetzen und über den nullachtfünfzehn-Messestand hinauszugehen, ist ein Event auf der Messe gut geeignet. Es geht schlichtweg darum, mit besonderen Aktionen auf sich und sein Unternehmen aufmerksam zu machen. Das geht direkt am eigenen Stand oder man gestaltet eine zusätzliche Eventfläche an anderer Stelle.

Bereits mit kleinen Gewinnaktionen, interaktiven Aktionsmöglichkeiten oder kleinen Showeinlagen zu bestimmten Uhrzeiten kann der Fokus auf den eigenen Stand gelenkt werden.

Dabei ist es zunächst nur wichtig, dass Besucher Spaß und Unterhaltung erfahren und an den Stand kommen. Sie hatten dann entweder ein schönes Erlebnis in Verbindung mit einer Marke oder tauchen im Idealfall tiefer in die Informationsausgabe ein.

Auch außerhalb des eigenen Messestandes kann durch verschiedene Aktionen auf den Stand oder das Unternehmen geschickt verwiesen werden.

Eine gemütliche Lounge zur Entspannung, eine Showbühne oder eine Messeparty nach der Messe können entsprechende Aufmerksamkeit bringen.

In jedem Fall stellen diese Maßnahmen einen positiven Bezug zum Besucher her. Bei der Messeplanung und im Besonderen bei zusätzlichen Events ist professionelles Eventmanagement durch eine Eventagentur in jedem Fall ratsam.

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