Incentive & Incentive-Reise

Incentive-Events von Spot On | Hamburg

Incentive

  • Eventkategorie:Firmenevent, Kundenevent
  • Gedacht für:Mitarbeitermotivation, Kundenbindung, Spaß, Belohnung, Unternehmensbindung
Erlebnisse, die verbinden - Wir organisieren Ihnen ein unvergessliches Incentive, das lange für Gesprächsstoff sorgen wird.

Share this post

Incentive & Incentive-Reise

Spot On Eventmanagement inszeniert und kreiert innovative Incentives und Incentive-Reisen deutschlandweit. Wir geben Input sowie Inspiration und beraten Sie bei der Planung eines einmaligen Incentives, das jeden Teilnehmer mitreißt. Wir übernehmen auf Wunsch die komplette Konzeption, Planung und spätere Umsetzung. Sei es als Event nahe Ihres Unternehmenssitzes oder als Reise irgendwo in Deutschland: Wir sind stets vor Ort und sorgen dafür, dass Ihre Teilnehmer die beste Betreuung erhalten.

Geben Sie Ihr Event in unsere Hände und freuen Sie sich auf erstklassigen Service und ein begeisterndes Incentive.

Ein Incentive ist weit mehr als Belohnung und Motivation

Ein Incentive ist nicht nur bloß Belohnung und Motivation für die Mitarbeiter. Es steckt weit mehr in diesem Veranstaltungsformat, als es zunächst den Anschein hat. Sicherlich ist die Belohnung für ein erreichtes Ziel oft ein guter Grund für ein Incentive. Das Gleiche gilt für die Motivation der Mitarbeiter, ein vorgegebenes Ziel überhaupt zu erreichen. Langfristig gesehen bewirken gut geplante Incentives weit mehr bei Mitarbeitern. Bei anhaltend hoher Motivation der Mitarbeiter sind eine Umsatzsteigerung und die letztlich gewünschte Gewinnsteigerung praktisch einhergehend.

Mitarbeiter mit einem Ziel, dessen Erreichbarkeit sich lohnt, arbeiten einfach effektiver. Mit schönen und einmaligen Erlebnissen bei einem Incentive wird zudem die Identifikation zum Arbeitgeber gestärkt. Und ist die Loyalität der besten Mitarbeiter nicht eine Sache, für die sich der Einsatz lohnt? Ein positives Bild und die Bindung zum eigenen Unternehmen sorgen bei Mitarbeitern langfristig für gute Arbeit. Gute Betriebsergebnisse erzielt durch loyale und langfristig motivierte Mitarbeiter. Das sind die positiven Folgen begeisternder Incentives.

Incentive für Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden

Ein Incentive ist nicht nur etwas für besonders gute Mitarbeiter, sondern auch für Geschäftspartner und Kunden ideal geeignet, um einen Anreiz zu schaffen. Denn der Wortbedeutung nach, steht Incentive für anregend, reizen (spätlateinisch incentivus). Und anreizen oder anregen lässt sich vieles. Zum Beispiel Kaufentscheidungen oder im Allgemeinen ein Produkt, eine Marke und ein Unternehmen.

Wenn sich Mitarbeiter durch ein Incentive an ein Unternehmen binden lassen, dann geht das genauso auch mit Geschäftspartnern und Kunden. Mit spannenden und verbindenden Maßnahmen, die freizeit- und erlebnisorientiert sind, kann auch die Bindung von Kunden zu Unternehmen gestärkt werden. So entsteht Marketing in Perfektion, für die Top-Kunden. Eine bessere Beziehung kann zu den „highpotentials“ nicht aufgebaut werden. Ein Incentive bietet also großes Potential, das nur ausgeschöpft werden muss.

Incentive-Event oder Incentive-Reise

Ein Incentive-Event ist Begeisterung für einen Tag. Eine Incentive-Reise bietet darüber hinaus die Möglichkeit, einzigartige Orte zu besuchen und auf mehrere Tage auszuweiten. Da liegt es auf der Hand, welche Art von Incentive wohl bedeutsamer ist. Und genau aus diesem Grund sollte vor der Planung gut überlegt werden, was mit den Teilnehmern gemacht werden soll und vor allem zu welchem Zweck. Ein Incentive-Event von einem Tag eignet sich zum Beispiel hervorragend, um alle Projektmitglieder auf das zu erreichenden Ziel einzustellen und dafür zu motivieren. Ein spannendes und gemeinsames Erlebnis gerade zum Projektstart ist gut für den Teamgeist und stärkt den Willen, gemeinsam etwas zu erreichen.

Eine Incentive-Reise ist ideal als Belohnung zum Abschluss eines erfolgreichen Projekts. Speziell bei einem derart wichtigen Ereignis sollte einer Eventagentur als Reiseveranstalter vertraut werden, damit die Gruppenreise ihren Zweck auch erfüllt. Auf keinen Fall sollte das Incentive mit einer Pauschalreise vergleichbar sein. Sonst geht der gewünschte positive Effekt schnell verloren. Egal ob eine Städtereise, eine Abenteuerreise oder eine Erholungsreise, die Teilnehmer sollen etwas Besonderes erfahren: Ein Incentive, das es nicht in einem Katalog zu bestellen gibt.

Weitere Events, die Sie interessieren könnten

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme