Eventmarketing

Marketing-Events von Spot On | Hamburg

Eventmarketing

  • Eventkategorie:Kundenevent
  • Gedacht für:Kundenbindung, Neukundengewinnung, Markenbindung, Werbung, Imagepflege
Direkt und persönlich - Nutzen Sie die Direktkommunikation des Eventmarketings mit Ihrem Kundenkreis für eine gewinnbringende Verkaufsphase.

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Eventmarketing

Eventmarketing ist ein wichtiger Teil der eigenen Marketing-Ausrichtung und birgt unheimliches Potential. Spot On Eventmanagement inszeniert einen speziell auf Ihre Ziele ausgerichtetes Event, das Ihre Kunden von Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung oder Ihrer Marke überzeugt. Wir platzieren gezielt ihr Angebot und heben Ihre Markenvorteile hervor, um so den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft zu legen.

Wir gestalten Marketing-Events, die eine positive Verbindung zwischen Ihnen und Ihren Kunden entstehen lässt.

Gutes Marketing bedeutet gutes Image

Mit geschicktem Marketing kann das eigene Image maßgeblich positiv beeinflusst und Verkaufszahlen langfristig im schwarzen Bereich gehalten werden. Ein beeindruckendes Beispiel dafür ist Coca Cola. Dieses Unternehmen ist dafür verantwortlich, dass wir heutzutage Weihnachten mit einem rot gekleideten Weihnachtsmann feiern und der Kultsong ´Wonderful Dream` zu jedem guten Weihnachtsfest gehört. Die Freude ist groß, wenn der Weihnachtsmann kommt und ´Wonderful Dream` im Radio läuft. Und so wird jedes Mal unbewusst und in einem glücklichen Moment an die typische rote Cola-Farbe erinnert und die Musik bringt die tollen roten Cola-Trucks ins Gedächtnis. Mehr kann man aus einer Marketingkampagne nicht herausholen. Marketing ist also Imagepflege mit gigantischen Möglichkeiten.

Ein stimmiger Marketing-Mix ist das A&O

Nur wer einen Marketing-Mix hat, der sorgfältig abgestimmt ist, kann auch langfristig davon profitieren. Ein wichtiges Marketinginstrument ist die Kommunikationspolitik. Was nützt einem das beste Produkt oder die tollste Dienstleistung, wenn sie nicht richtig an die Kunden kommuniziert und verbreitet wird? Gute Werbung ist zwar hilfreich bei der Verbreitung, aber sicher nicht der alleinige Schlüssel zum Erfolg. Es bedarf einer ausgewogenen Marketingausrichtung, die unter anderem aus Social Media- sowie Onlinemarketing, klassischer Werbung, Direktmarketing und Eventmarketing besteht.

Das Schöne am Eventmarketing ist, dass die Kunden ein positives Erlebnis direkt mit einer Marke oder einem Unternehmen verbinden können. Ähnlich wie bei Coca Cola und Weihnachten.

Eventmarketing ist Direktkommunikation

Beim Eventmarketing treten Sie auf angenehme Art in den direkten Kontakt mit Ihrem Kundenkreis. Ihre Kundschaft hat dabei die Gelegenheit, Sie und Ihr Unternehmen mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Bei einem Marketing Event entsteht Direktkommunikation, die zur Kundenpflege oder zur Neukundengewinnung genutzt werden kann. Auch hier gibt es wieder ein Paradebeispiel aus der Wirtschaft: Red Bull. Red Bull macht seit Jahren vor, wie perfektes Eventmarketing funktioniert. Selbstverständlich muss nicht jedes Event gleich zu einem Großereignis werden, aber zumindest sollte es bleibenden Eindruck hinterlassen. Für diese Art von Marketing ist eine Eventagentur mit Schwerpunkt Eventmanagement und Eventorganisation ein wichtiger Bestandteil, damit die Kundengewinnung und der spätere Vertrieb ein Erfolg werden. Eine Werbeagentur kann zusätzlich nützlichen Input bringen.

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