Betriebsausflug

Betriebsausflug mit Spot On | Hamburg

Betriebsausflug

  • Eventkategorie:Firmenevent
  • Gedacht für:Spaß, Belohnung, positives Betriebsklima, Teambildung

Spaß mit Kollegen - Bereits mit einem schönen Ausflug können Sie das Betriebsklima positiv beeinflussen und so für ein noch stärkeres Gemeinschaftsgefühl sorgen.


Share this post

Betriebsausflug

Auch wenn Mitarbeiter mal mit einem netten Betriebsausflug überrascht werden sollen, ist Spot On Eventmanagement der richtige Ansprechpartner. Schon mit einer kleinen gemeinsamen Unternehmung kann große Freude bei Kollegen und Angestellten ausgelöst werden. Man muss es nur richtig anstellen. Spot On Eventmanagement gibt Ideen für Ausflüge, die nicht viel kosten und dennoch eine Menge Spaß bringen. Das gemeinsame Erlebnis ist das, was zählt…

Damit Sie sich voll auf den täglichen Unternehmensbetrieb konzentrieren können, übernehmen wir die Planung Ihres Betriebsausfluges.

Ein Betriebsausflug ist ein kleines Incentive

Ein Betriebsausflug unterscheidet sind nicht wesentlich von einem Incentive. Es ist praktisch das Gleiche und erfüllt denselben Zweck. Nur eben im kleineren Rahmen, mit weniger Aufwand und geringeren Kosten. Und dennoch ist die Wirkung eines gut durchdachten Betriebsausflugs nicht zu verachten. Solange er von Beginn an richtig angegangen wird. Denn halbherzig durchgeführte Events, die als gut gemeinte Geste für Mitarbeiter gedacht sind, haben schnell die gegenteilige Wirkung. Gäste haben dann womöglich das Gefühl, nicht genügend ernst genommen zu werden. Es ist also ratsam, von Beginn an ein klares Konzept mit Zielen zu haben und Ideen, wie dieses zu erreichen ist. Und vor allem sollte sich Gedanken darüber gemacht werden, was zu den Mitarbeitern passt und worüber sie sich freuen würden. So ist eine Eventagentur auch bei einem vermeintlich kleineren Betriebsausflug sinnvoll, um die bestmögliche Wirkung zu erzielen.

Teamevents sind gut für das Betriebsklima

Teamevents können großen Einfluss auf das Betriebsklima und die Moral der Mitarbeiter haben. Ein Teamevent unterstreicht die Wertschätzung der Angestellten und zeigt, dass sie ein wichtiger Teil des Unternehmens sind. Nur wenn die Moral und das Klima im Unternehmen stimmen, kann langfristig erfolgreich gearbeitet werden. Mit einem Firmenevent, dass speziell zur Förderung des Teamgedankens und zur Freude der Mitarbeiter ausgelegt ist, kann das Betriebsklima nachhaltig gestärkt werden. Und es muss nicht immer ein Teambuilding, ein groß angelegtes Incentive oder eine Firmenfeier sein. Ein schöner Ausflug mit den Kollegen während der Arbeitszeit ist oft schon ausreichend. Sei es ein Abteilungsausflug im kleinen Kreis, ein Betriebsausflug mit regionalem Bezug oder ein Firmenausflug mit allen Kollegen. Das Wichtigste ist, dass der Spaß und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund stehen.

Gruppenreise mit Kollegen

Bei einer Gruppenreise mit Kollegen können Freundschaften und ein ganz neuer Zusammenhalt entstehen. Und das kann wahrscheinlich jeder nachvollziehen, der mal mit seinen Mitschülern auf Klassenfahrt war.

Sicher ist es mit Erwachsenen und auf beruflicher Ebene etwas ganz anderes. Der positive Effekt für die Gemeinschaft ist aber dennoch vergleichbar. Und dieser Effekt kann sich durchaus merkbar auf die Qualität der Arbeit auswirken.

Ein verlängerter Betriebsausflug oder eine Gruppenreise mit kurzweiligem Aufenthalt ist sicherlich mal etwas anderes als das immer gleiche Sommerfest oder das jährlich fest geplante Teambuilding.

Weitere Events, die Sie interessieren könnten

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme